zur Startseite
zur Startseite

Detailansicht:

30.06.2010

Nagel soll die Weichen stellen

Der Center wird Jugendwart der BG'89.

Landesauswahl-Trio
Knut Nagel führt künftig den Nachwuchs der BG'89 an den Herrenbereich heran.

Rotenburger Kreiszeitung vom 22.06.2010:

Die Basketballer der BG ’89 Hurricanes wollen ihre Jugendteams verstärkt an den Erwachsenenbereich heranführen. Aus diesem Grund fungiert Knut Nagel, Spielertrainer der 2. Herren, künftig als Jugendwart.

„Er soll als Ansprechpartner die Brücke zwischen den Jungs und unseren beiden Herrenteams schlagen“, erläutert Manager Christoph Göx den Aufgabenbereich des Center-Spielers. Im Mittelpunkt stehen dabei die Spieler des U18-Kaders, der in der Landesliga auf Punktejagd geht. Ziel ist es, dem Nachwuchs eine gute Perspektive in der Wümme-Stadt aufzuzeigen, damit der Basketball-Sport in Rotenburg gerade bei den Männern mittel- und langfristig weiterbestehen kann. „Ich denke, dass Knut als erfahrener Recke genau der richtige Mann für diesen Job ist und die von uns angestrebte Integration am besten vorantreiben kann“, hofft Göx.

Nagel selbst geht seinen neuen Posten gleich mit viel Elan an: „Bis Ende des Monats will ich mit jedem der Spieler persönlich gesprochen haben.

Am wichtigsten ist es mir, dass ich die nötige Motivation wecken kann, um so die Weichen für eine erfolgreiche Karriere bei den Hurricanes zu stellen.“ Mit der richtigen Einstellung und dem notwendigen Training seien laut Nagel einige Talente dabei, die den Sprung schaffen könnten.



 

Sorry, keine aktuellen Termine vorhanden...