zur Startseite
zur Startseite

Detailansicht:

08.06.2010

Weibliche U12-Bezirksauswahl gewinnt Landesjugendtreffen 2010 in Vechta

BG'89-Trio Cara Tadeus, Carlotta Brüggemann und Beekje Janßen überragend

BBL-Auswahl BG'89
BBL-Auswahl BG'89.
Landesauswahl-Trio
Landesauswahl-Trio.

Scheeßel vom 8.06.2010:

Vier Spiele, vier Siege - so lautete die makellose Bilanz der Basketball-Mädchen-Auswahl Lüneburg (BBL) beim Landesjugendtreffen in Vechta. Hauptgaranten für den tollen Erfolg der von den Bezirksauswahltrainern Christoph und Mascha Treblin gecoachten Spielerinnen der Geburtsjahrgänge 1998/99 waren drei nicht zu stoppende Korbjägerinnen der BG'89 Rotenburg/Scheeßel.

Cara Tadeus, Beekje Janßen und Carlotta Brüggemann gehörten nicht nur körperlich zu den stärksten Dribblerinnen der Veranstaltung, sondern zeigten auch spielerisch eine herausragende Leistung.

Bereits nach den Vorrundenpartien stand fest, dass das Hurricanes-Trio von der Wümme den Sprung in den Niedersachsenkader schaffen würde. Bei der Siegerehrung wurden auch die übrigen sechs BBL-Teammitglieder von Landestrainer Karl-Heinz Röben für ihren verdienten Turniersieg mit Goldmedaillen dekoriert.

Hannah Paulmann und Emilia Stapel vom SV Hambühren, Hilke Ehrig und Jannika Meyer vom MTV Tostedt sowie Jette Cordes und Sarah Meyer von der BG'89 Rotenburg/Scheeßel erwiesen sich als talentierte Ergänzungsspielerinnen und überzeugten durch ihre tolle Einstellung und ihren Kampfgeist. Die noch dem jüngeren Jahrgang 1999 angehörenden Emilia, Hilke und Sarah werden im neuen Bezirkskader ein weiteres Mal angreifen und versuchen, sich im nächsten Jahr für die Landesauswahl zu qualifizieren.

Einen der begehrten drei Individualpokale heimste Beekje Janßen für die beste Leistung beim Wurftest ein. Beim Sprintwettkampf scheiterte Cara Tadeus als Drittschnellste knapp an einer Einzelauszeichnung. Beim Turnier avancierte sie mit 62 erzielten Punkten zur mit Abstand besten Werferin.

Nominierte
BBL-Team Mädchen: Carlotta Brüggemann (29 Punkte), Jette Cordes (4), Hilke Ehrig (6), Beekje Janßen (24), Jannika Meyer (6), Sarah Meyer (2), Hanna Paulmann (18), Emilia Stapel (2), Cara Tadeus (62)


 

Sorry, keine aktuellen Termine vorhanden...