zur Startseite
zur Startseite

Detailansicht:

06.06.2010

4 BG'89 Jungen für NBV-Kader nominiert

Jonathan Ort gefällt und wird gefällt

Bezirkskader Lüneburg
Bezirkskader Lüneburg

Scheeßel vom 7.06.2010:

Am vergangenem Wochenende machten sich die Basketball-Bezirke von Niedersachsen und der Landesverband Bremen auf, um in Vechta die Besten der Jahrgänge 98/99 zu finden.

Hier galt es dann, in zwei Teilen sein Talent zu zeigen. Der erste Teil bestand darin, sich einzeln im Bereich Technik, Wurf und Sprint zu beweisen. Im zweiten Teil wurden dann die Spieler während des Spieles beobachtet und beurteilt.

Während hier alle über zwei Tage die Konzentration hochhalten mussten, kam für Jonathan Orth im zweiten Spiel schon das aus. Seine schnelle athletische Art wurde im zweiten Spiel auf dem Weg zu Korb vom Gegner beendet. Sein Sturz verletzte ihn so stark, das er sogar ins Krankenhaus musste und das Turnier für ihn zu Ende war. Aus Sicht der Kommission reichte dieser starke Auftritt, um für den Kader nominiert zu werden. Während Pascal Burmester bei Technik und Wurf glänzte, konnte Alexander Nitz beim Sprint sein Können beweisen. Im Spiel zeigten beide sehr gute Leistungen und machten ihre Nominierung somit klar. Mattis Janssen blieb das ganze Wochenende unter seinen Möglichkeiten, doch die Kommission hat sein Talent trotzdem erkannt und somit ist auch er dabei.

Für Torben Bassen hat es leider nicht gereicht. Da er noch nicht solange Basketball spielt, fehlt ihm im Bereich Technik noch etwas. Doch der groß gewachsene Athlet holt schnell auf. Im BG Team ist er schon jetzt nicht mehr zu entbehren.

von links oben: Trainer Marius Zemaitis, Mika Küver, Max Propper, Torben Bassen, Alexander Nitz, Mattis Janssen, Co-Trainer Torsten Burmester und links unten: Corvin Bösch, Kevin Schultz, Leon Pollok, Malte Domes und Pascal Burmester.

Nominierte
Nominierte des Bezirks Lüneburg: Pascal Burmester, Mika Küver, Mattis Janssen, Alexander Nitz, Pascal Klement. Es fehlt Jonathan Orth.


 

Sorry, keine aktuellen Termine vorhanden...