zur Startseite
zur Startseite

Detailansicht:

03.06.2010

5 BG'89 Jungen schaffen den Sprung in den 12er Kader

Sichtungscamp in Visselhövede des Basketballbezirks Lüneburg

Scheeßel vom 3.06.2010:

Am vergangenen Wochenende fand das Sichtungscamp des Bezirks Lüneburg in Visselhövede statt. Hier kämpften die Teilnehmer um die 12 Plätze des Bezirkskaders.

In den drei Tagen wurde einiges von den 11-12 jährigen Jungen verlangt. Um 7.00 Uhr ging es zum Morgenlauf und um 22.00 Uhr endete die letzte Trainingseinheit in der Halle.

Jeder musste an seine Leistungsgrenzen und zeigen was in ihm steckt. Kadertrainer Marius Zemaitis und Co-Trainer Torsten Burmester waren von der erbrachten Leistung beeindruckt. Trotzdem wird es am kommenden Wochenende, beim Landesjugendtreffen in Vechta, gegen die Großstadtbezirke mit ihrem Bundesliganachwuchs schwer.

Aber es geht da ja nicht nur um die Niedersachsenkrone der Bezirke, sondern auch um das Qualifizieren der einzelnen Spieler für den Niedersachsenkader. Von der BG'89 konnten sich gleich alle 5 Teilnehmer, Mattis Janssen, Alexander Nitz, Pascal Burmester, Jonathan Orth und Torben Bassen einen Platz im Kader sichern. Vor allem die Leistung von Jonathan Orth und Alexander Nitz war aus Sicht der BG sehr beeindruckend. Mit Mika Köver aus Cuxhaven zusammen, haben diese drei schon einen hohen Level an Athletik und basketballerischem Können.

Bezirkskader
Bezirkskader Lüneburg


 

Sorry, keine aktuellen Termine vorhanden...