zur Startseite
zur Startseite

Detailansicht:

28.04.2010

Emma Stach gehört zu den Besten

Basketballerin überzeugte unter den Augen der Bundestrainerin

Emma Stach
Emma Stach

Rotenburger Kreiszeitung vom 28.04.2010:

Emma Stach hat es wieder geschafft: Die Nachwuchs-Basketballerin der BG ’89 Hurricanes wurde wie im vergangenen Jahr in den U14-Perspektivkader des Deutschen Basketball Bundes berufen.

Unter den wachsamen Augen von Herren-Bundestrainer Dirk Bauermann und Damen-Bundestrainerin Imre Szittya fand in Wetzlar das Finale des Projektes „Talente mit Perspektive“ statt. Gesucht wurden insgesamt zwölf Spielerinnen der Jahrgänge 1996/97, die nun gezielt gefördert werden sollen.

„Auch in diesem Jahr sind wieder einige Spielerinnen dabei, denen eine Karriere im Basketball bevorsteht. Wir freuen uns, dass wir diese Talente bereits frühzeitig entdecken können“, meinte Imre Szittya.

Dazu darf sich auch Emma Stach zählen, die sich mit guten Leistungen in Vordergrund spielte. „Eigentlich hatte ich nichts anderes erwartet“, sagte ihr Vereinscoach Roland Senger.

„Sie hat hart gearbeitet und sich die Nominierung verdient. Das ist natürlich auch eine Auszeichnung für unsere Jugendarbeit.“

Nicht ganz gereicht hat es in Wetzlar hingegen für das zweite teilnehmende Hurricanes-Talent Edda Schmidt, die den Sprung in den Kader knapp verpasste.


 

Sorry, keine aktuellen Termine vorhanden...